Praxisschwerpunkte

Grundsätzlich behandle ich alle Arten von Krankheiten, über die Jahre haben sich Schwerpunkte gebildet, wo ich vermehrt Patienten behandelt habe.

Long Life Medicin

Was im alten China schon praktiziert wurde, hat heute immer mehr Bedeutung. Das Menschen bis ins hohe Alter, gesund, leistungsfähig, beweglich, eine klaren Geist, Vitalität, Ausstrahlung und Schönheit erhalten wollen. Die Long Life Medizin ist ein Schlüssel auf dem Weg. Ein ganz besonder Punkt ist, das Menschen nicht mehr an den chronischen Krankheiten steben, was bisher über 80% der Menschen noch erleiden, sondern Ihr wirkliches Alter erreichen.

Die zweite Premise ist es die oben genannten Eigenschaften im Leben zu erhalten. Neben Akupunktur, Homöopathie, Chinesische und Westliche Kräuter spielen hier Lebenswandel, Einstellung Körper und Seelenbewußtsein eine bedeutende Rolle. Naturheilkundliche Behandlung, Lebens-Coaching sind hier die Schlüssel zum Weg.

Magen-Darm-Erkrankungen

Wie chronische Magen-Darm Reizung; Ständiges Unwohlsamkeitsgefühl im Magen-Darm; Durchfall, ständig weicher Stuhl; chronische Verstopfung; Gastritis; ständiges Aufstoßen; Erbrechen; chronische Blähungen, Völlegefühl; ständiger Hunger; Energielosigkeit vom Darm; Hämorrhoiden; Darmpilz; Morbus Crohn; Colitis ulcerosa; ständiges Süßigkeitsverlangen; Allergie und Unverträglichkeiten auf Lebensmittel; Reizdarm... Die Naturheilkunde schaut sich die Erkrankung aus dem Hintergrund an, was ist die wirkliche Ursache des Geschehens. Aus diesen Hintergrund wird Akupunktur, Homöoopathie, Verhaltensänderungen ... zum Heilende der Erkrankung eingesetzt.

Rücken, Schulter-Nacken, Gelenkbeschwerden

Gerade von der Wirbelsäule gehen sehr viele Beschwerden aus. Den von jeden Wirbelsäulenseitenfortsatz gehen Nerven zu einzelen Organen. Wenn diese Nervenbahnen durch die Wirbelsäule gereizt, sind in der Regel die in Verbindung stehenden Organe auch in ihrer Funktion gestört. So ist die Wirbelsäule eine sehr zentrale und wichtige Stellung. So ist es sehr wichtig das hier alles im Gleichgewicht befindet. Ständige Spannungen, chronische Schmerzen, Bandscheibenvorfälle, Versteifungen, Bewegugungseinschränkungen, chronische Entzündungen; Ischalgie oder Hexenschuss; Osteoporse, Beckenschiefstand; Wirbelfehlstellungen gehören alle wieder ins Gleichgewicht gebracht. Aber auch alle Gelenke, wie z.B. das Kniegelenk hat auf die Körperhaltung sowie auf die allgemeine Gesundheit ein erheblichen Stellenwert. Unbehandelt entstehen auf Dauer chronische Krankheiten, was möglichst vermieden werden sollte.

Zelluläre Erkrankungen

Gerade in der heutigen Zeit ist eine groß Teil der chronischen und akuten Erkankung im Zelluären Bereich zu suchen. Wenn die einzelen Zell zuwenig Sauerstoff bekommt, Verschlackt oder Übersäuert ist, weil die Müllabfuhr nicht mehr geht, das Zwischengewebe, feinsten Kabilargefässe und Lymphe ihre Fließeigenschaften total herunter gefahren ist, ist Tür und Tor offen für eine viel Zahl von chronischen bis tödlichen Erkrankungen. Von Herzinfarkt, Schlaganfall, bis zur chonischen Müdigkeit, Burnout ...und Krebs. Zur Behandlung kommt hier neben der Akupunktur, Homöopathie, die Lebensweise, die Sauerstoff nach Regelsberger, die Bemer Therapie, Blutegel zum Einsatz.

Augen - Erkrankungen

In der Praxis wird der Hintergrund der Augenerkrankung gesucht und behandelt. So kann hinter einer Augenerkrankung ein Lebererkrankung z.B. stehen. Zu den häufig Behandelten Augenerkrankungen zählen Makulardegeration, chronische trockene und entzündliche Augen, Tränende Augen; beginnende Altersweitsichtigkeit; Glaskörpertrübungen und das Glaukom. Behandlet wird hier häufig mit der Akupunktur in Verbindung mit Sauerstoff nach Regelsberger und Homöopatischen Mitteln.