Face Reading

In unserem Antlitz verbirgt sich unser Leben

 

Face Reading ist die älteste Sprache überhaupt und ein Weg zu sich selbst sowie ein Weg zur Gesundheit. Bevor sich die Sprache über den Mund vor ca. 100.000 Jahren entwickelte, war die Sprache des Gesichts, die der Mimik essenziell. Porträtmaler und Heilkundige in der ganzen Welt bedienten sich der Kunst des „Gesicht Lesens“ über viele tausend Jahre. Die Gesetzmäßigkeit dahinter, all unser Tun in Körper, Seele und Geist hinterlässt im Gesicht Spuren. Auf allen Erdteilen gab und gibt es große Schulen von Face Reading. Ich lernte von den Schulen von Karl Hutter, Lillian Bridges und Eric Standop. Es gibt einige tausend Merkmale und Zeichen im Gesicht zu lesen und zu erkennen.

Ich  beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit Face Reading. Seit 2008 gebe ich mein Wissen in Live-, Online- und Firmen-Seminaren weiter.

Ich freue mich auf Dich!

  • Walter Alispach Studienmaterial und Zeitschriften 1990 -1993
  • Wilma Castrian 1993 – 2004
  • Natale Ferronato 2003
  • Imgardt Wenzel 2002
  • Karl Heinz Raab 1995 – 2016 Seminare, Studienabende; Ausbildung; Pathopysiognomie Arbeitsgruppen
  • Lilian Bridges 2000 – 2015 Fortbildungen im Rahmen des Rothenburger TCM Kongresses
  • 2015 – 2016 Master class Facereading Studium
  • Refent in der Antlitzsdiagnose seit 2010
  •  Seminare in Face Reading seit 2008
  • Master of Face Reading nach Lilian Bridges, seit Mai 2016
  • Seminare für Hypervoyager von 2016 bis 2021
  • seit 2001 Seminare

Persönliches Face Reading

Möchtest Du mehr über Dich erfahren, über Deine Fähigkeiten, Deine Anlagen, die Du mitgebracht hast, wo Deine Stärken liegen, was Deine Persönlichkeit ausmacht? Wie steht es um die Liebe? Welche beruflichen Potentiale bringst Du mit? Was kannst Du für Deine Gesundheit tun? Welche Zeiten haben Dein Leben besonders geprägt? Welche Ernährung tut Dir gut? Lebst Du gewinnend oder verlierend? Wo Du stehst auf Deinem Weg des Tao?

Ein persönliches Reading kann live in Präsenz oder auch online per Zoom erfolgen. Ich benötige ein paar Fotos, einige Tage vorher zu Vorbereitung.

Die Sitzung dauert ca. 60 bis 90 Min.

Eine Einzelsitzung kostet 440,- €

Einzeltermine

Für Menschen, die Face Reading kennenlernen, üben, vertiefen und besser verstehen möchten. Interessant für Einsteiger und Fortgeschrittene.

13.03.2024 – Kinderwunsch aus der Sichtweise von Face Reading

15.05.2024 – Lebe ich gewinnend?

09.10.2024 – Haare lesen mit Face Reading

Teilnahme vor Ort

Seminarkosten jeweils 29,- €
18.00 bis 19.30 Uhr

Anmeldung:
Naturheilpraxis Bernd Fritscher
St. Johann 8, 91056 Erlangen
0179-7751249
info@naturheilpraxis-fritscher.de

Face Reading – Ausbildung

Lehrplan für die FACE READING – Ausbildung 2024

Vier Ausbildungen in einer Ausbildung zusammen gefasst.

Vermittlung von Gundlagen und Basis-Wissen für Face Reading (FR).

Das jeweilige Wissen pro Kapitel üben und vertiefen wir durch Lesen von jeweils 3 Personen.

Sich selbst für 3 Monate beobachten; Zusammenhänge studieren zwischen Leben und Gesicht.

1. FR nach Lillian Bridges, wir erarbeiten uns das Wissen anhand des Buches „Gesichtsdiagnose“

2. Psychophysiognomie

3. Shiang Mien

4. Pathophysiognomie nach Karl Heinz Raab

5. Spezialthemen: Ernährung / Liebe / Beruf und Berufung / Muttermale  / Falten  / Medialität und FR / Speedreading

Praktische Umsetzung von FR beim Lesen und Lehren.

Hausaufgabe: Lesen und protokollieren von 12 Personen

Prüfung: Lesen einer Person Live.

Schriftliche Arbeit von 10 – 20 Seiten zu einem FR Thema (Kleine Studie)

Abschluss mit Zertifikat „Master Face Reader“

Nächste Ausbildungsbeginn:
Im Januar 2025 beginnt das nächste ganze Ausbildungsmodul für den FACE READING MASTER

Einzelne Teilabschnitten der Ausbildung können mit Absprache jederzeit gebucht werden.

Zeiten:
Do von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im wöchentlichen Turnus / Beginn am 08.02.2024 / Einstieg ist in jedem neuen Kapitel möglich

Kosten:

Preis pro Unterrichtsstunde 1,5 Std.= 37,50 Euro / Monatlich werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.

Anmeldung:
Naturheilpraxis Bernd Fritscher
St. Johann 8, 91056 Erlangen
0179-7751249
info@naturheilpraxis-fritscher.de

Intensivworkshop:

CQM durch FaceReading

Referent: Bernd Fritscher
mit Silvia Seidl  

CQM und Face Reading „Lebe ich gewinnend oder verlierend“

Freitag der 01.03.2024  von 13 bis 18.30Uhr

Anmeldung: www.silvia-seidl.de | mail@silvia-seidl.de | +49 173 3553768

Weitere Themen und Termine in Planung für 2024

CQM mit Face Reading zum Thema „Gesundheit im Darm“

Anmeldung: www.silvia-seidl.de | mail@silvia-seidl.de | +49 173 3553768

CQM und Face Reading „Lebe ich meine Persönlichkeit (Gesichtsformen)“

Anmeldung: www.silvia-seidl.de | mail@silvia-seidl.de | +49 173 3553768

Medien zum Thema Face Reading

Wissenswertes über Face Reading:

Was ist Face Reading? Bernd Fritscher im Interview in Bremen:

Teilnehmerstimmen

Ich habe am Ende des Tages viel mehr Energie und möchte immer noch mehr wissen. Zum Glück wiederholen wir ja die Workshops und bauen sie noch weiter aus. Bernd Fritscher schafft es jedes Mal, das Innerste zu berühren und ungeahnte Denkanstöße zu geben, die ich auch später im Alltag umsetze. Und großes Kompliment an die Gruppe. So unterschiedlich die Bedürfnisse der Teilnehmer waren (einige wollten Face Reading für das Business erlernen, andere den Partner fürs Leben finden), so schwebten die Teilnehmer doch irgendwie alle „auf einer Welle“ und jeder wurde da abgeholt, wo er stand und was ihn interessierte. Danke für den tollen Teamspirit, der zum Großteil auch von Bernd Fritscher durch seine positive Ausstrahlung, seine authentische und herzliche Art hervorgerufen wurde. Face Reading verbindet; Face Reading schafft vielversprechende Beziehungen!

Nicole Witte

Ich dachte erst, vielleicht ist ein Face Reading-Seminar nichts für mich und eher etwas oberflächlich, aber ich hatte viel Positives gehört. Und es war richtig spannend und ich war so froh, dabei zu sein und zu sehen, wie sehr Face Reading im Gegenteil in die Tiefe geht und Themen anstößt. Das hat mich absolut inspiriert, weiter zu machen. Es hat mich mitgenommen und eine neue Tür geöffnet.

Hannah W.

Kompliment an die Gruppe, tolle Energie, Kompliment an Bernd Fritscher. Du bist ein fantastischer Energietreiber und Deine Begeisterung hat mich angesteckt. Meine Achtsamkeit hat heute einen enormen Schub bekommen! Turbo Booster! Ich werde auf jeden Fall auch noch das Face Reading 1 fürs Business buchen!

Chris W.

Ich werde das neue Wissen sofort anwenden, wenn ich einen neuen potentiellen Partner treffe. ich weiß ja jetzt nach welchen Merkmalen im Gesicht es sich für mich lohnt, Ausschau zu halten. Großartig, Bernd!

Karla S.

Sich mit Face Readings auseinander zu setzen ist für jeden extrem sinnvoll, weil man tatsächlich erkennt, was wir in Gesichtern anhand von Merkmalen tatsächlich für Charaktereigenschaften lesen können. Ich bin tief beeindruckt! Es waren viele Facetten dabei, die ich intuitiv geahnt habe, aber in so einer Deutlichkeit dieses uralte Wissen schwarz auf weiß von Bernd praxisnah vermittelt zu bekommen, bereichert meinen Alltag.

Gundi K.

Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Ich habe für mich mitgenommen, warum es mit einigen Menschen besonders gut harmoniert und mit einigen nicht. Und ich kann genau das im Gesicht sehen. Großartig! Spannend war außerdem zu sehen, an welchen Glaubenssätzen wir festhalten, dass wir sie auflösen können, wenn wir sie uns anschauen und warum uns was an der persönlichen Weiterentwicklung hindert.

Manuela K.

Sehr positiver Gruppenspirit, das kannst Du vorab ja nicht planen…bei mir war es das 4.te Face Reading Seminar und es macht mir wahnsinnig Spaß, wenn ich dann mit erstaunten Augen zu hören kriege: „Was? Echt? DAS siehst Du in meinem Gesicht? Das hast DUUUU gesehen?“ Oh Ja, das kann ich jetzt und das ist klasse. Außerdem haben meine Frau und ich zusätzlich anhand des Ergebnisses des Seminars festgestellt, dass wir sehr gut zusammenpassen, und wir wissen jetzt auch noch mehr, warum…weil wir uns gegenseitig ergänzen und das spiegelt sich in unseren Gesichtern…Wie wunderbar…

Andreas W.

Kompliment an Bernd Fritscher: Unglaublich, dass die uralten Erfahrungswerte des Face Readings tatsächlich so zutreffend sind, wenn man ein Gesicht Charaktereigenschaften zuschreiben möchte. Bernd, mit Deiner mitreißenden und empathischen Art – Du gehst auf jeden einzeln ein – schaffst Du es, dass ich jetzt gar nicht mehr aufhören möchte und am liebsten noch 3 weitere Tage das Face Reading – Wissen vertiefen möchte.

Anja S.

Ich bin absolut beeindruckt und begeistert, was ich alles mitnehmen konnte heute. Nie hätte ich geglaubt, dass man an Äußerlichkeiten in einer so tiefen Feinheit so viele Werte und Wünsche beim gegenüber herauslesen kann. ich habe im Abgleich mit mir und meinem Umfeld festgestellt: Ja, das stimmt alles“. Bernd, ich fand es so großartig, dass Du nicht nur auf äußere Punkte eingegangen bist, sondern durch Gruppenarbeit und Fragen an sich selber die Gelegenheit gegeben hast, für sich selber Fragen zu beantworten, die wir uns nie selber gestellt hätten. Wir haben die Antworten alleine und auch gemeinsam mit der Gruppe herausgefunden. Faszinierend!!!

Nathalie P.

Ich war überrascht, dass das Gelehrte treffsicher anzuwenden ist. Ich habe künftig einen entscheidenden Vorteil mit diesem Wissen und kann die Menschen noch besser einzuschätzen. Ich habe ein zusätzliches wertvolles Tool kennen gelernt und werde es als Führungskraft auch beruflich nutzen.

Deniz T.